Autocenter Neuss spendet 4.650 Euro


Spendenübergabe nach 2. Neuss X-Triathlon

Robert und Karin Neuss vom gleichnamigen Autocenter Neuss übergaben am 18.07. Spendenschecks in Höhe von insgesamt 4.650 Euro an ortsansässige Organisationen bzw. Vereine, die beim zweiten Neuss X-Triathlon als Streckenposten und Helfer tätig waren. Über 150 Euro freuten sich die Wasserwacht Postmünster, jeweils 250 Euro die Feuerwehr Pfarrkirchen und der DAV Pfarrkirchen, 3.000 Euro das Tri-Team Triftern und jeweils 500 Euro das BRK Pfarrkirchen und die Wasserwacht Pfarrkirchen.

Das Autocenter Neuss hatte bereits im Vorfeld des erfolgreichen 2. X Triathlons am 23.06.2018 in Pfarrkirchen mit 200 Finishern angekündigt, dass es für jeden Teilnehmer eine Spende i. H. v. 20 Euro an die Helfer spenden würde um deren wertvolle Arbeit zu honorieren und sich für die Unterstützung zu bedanken. Der Betrag wurde noch auf eine gerade Summe aufgerundet.

Auch das Tri-Team Triftern, das den Neuss X Triathlon organisiert und ausgerichtet hat wurde vom Autocenter Neuss finanziell unterstützt um die gelungene Veranstaltung auf die Beine zu stellen. Dank der regen Teilnahme und den durchweg positiven Rückmeldungen der Sportler und Zuschauer planen die Verantwortlichen auch nächstes Jahr wieder eine Fortsetzung.

Bei der Spendenübergabe lobten Peter Hillig und Doris Herfellner vom Tri-Team Triftern ausdrücklich die tatkräftige Unterstützung der eigenen Vereinsmitglieder, der mit Spenden bedachten Organisationen und Vereine und die gute Zusammenarbeit mit  der Stadt Pfarrkirchen, dem Bauhof und den Stadtwerken, die alle zum Gelingen beigetragen haben. (Quelle: PNP vom 23.07.2018)

zurück