13. Wolfslauf am Bürgerwald


Andreas Niemöckl in Bestform mit 36:13min

26 Teilnehmer fanden sich wieder zum alljährlichen Wolfslauf am Bürgerwald ein. Diesmal zeigte sich das Wetter nicht von der besten Seite. Für die aktiven Läufer allerdings gute bis sehr gute Bedingungen, was sich auch an den Zeiten ablesen lässt. Es bildete sich rasch ein Führungstrio bestehend aus drei "Andy´s": Andi Niemöckl-Andi (Andreas)Holzner-Andi Zwinger. Anfangs lieferten sich Andi Niemöckl und Andreas Holzner noch ein packendes Führungsduell, wobei Niemöckl zum Schluss einen deutlichen Vorsprung herauslaufen konnte.

Bei den Frauen sah es diesmal ganz entspannt aus. Zwei Neulinge mit Hannah und Gabi Heitzinger liefen ungefährdet vor Kerstin Zwinger ins Ziel ein. Wie jedes Jahr gab es ein halbes Hendl, Schweinswürstl und eine große Breze als Geschenk für die ersten Drei. Nicht unerwähnt bleiben hierbei unsere Youngster im Feld: Sebastian und Markus Liedl, Maxi Hillig, Paula Sum und Chiara Sirko! Alle Achtung für diese Leistung auf kanpp 10 km.

Last but not least unsere Kinderabteilung, die im Vorfeld 1,25km ableisteten. Auch diesen fünf Rennmäusen allen Respekt!!!

Edwin Strobl

zurück