Optimale Bedingungen beim 4. MTB Winterrace 2016


Optimale Bedingungen fanden die 4 Tri-Team Teilnehmer beim diesjährigen MTB Winterrace in Bad Griesbach. Die Rennstrecke war den Fahrern Alois Putz, Sebastian und Günter Liedl sowie Josef Mittermeier großteils von der Herbstausfahrt 2015 bekannt, verlief diese doch auch entlang der 42km Nordic Walking Marathon Strecke.

Überwiegend gefrorener Boden, Temperaturen knapp unter null Grad und Sonnenschein sorgten für optimale Winterrace-Bedingungen. Die familiäre Atmosphäre der gut organisierten Veranstaltung tat das Übrige dazu. Schließlich ist in der Startgebühr auch der Eintritt in die Hoteltherme und ein feudales Abendbuffet beinhaltet.

Bis auf einige kleine "Ausrutscher" und "Dreher" auf glattem Boden und einem Kettenriss bei Sebastian Liedl, der aber behoben werden konnte, waren keine größeren Pannen oder Zwischenfälle zu berichten.

Viele der knapp 50 Teilnehmer sind Wiederholungstäter und waren bereits früher schon mal am Start. Also ein Geheimtipp 2017 für alle hartgesottenen Mountainbiker!

Teilnehmer und Ergebnisse :
12. Platz      Alois Putz
26. Platz      Sebastian Liedl
27. Platz      Günter Liedl
33. Platz      Josef Mittermeier

GL / 8.1.2016
 

 

 

zurück