Informationen zum offiziellen Tri-Team Cross-Duathlon 2016

 

Es hat nicht sollen sein!

Wir, von der Vereinsführung und dem gesamten Ausschuß, haben uns sehr bemüht für 2016 eine überregionale Duathlon-Veranstaltung als Fortführung des langjährigen Trifterner Triathlons zu organisieren.

Leider hat es nicht geklappt.

War auf der geplanten Cross-Duathlon Strecke, im östlichen Marktgebiet von Triftern, die vorrangig landwirtschaftliche Nutzung der benötigten Wiesenflächen der Grund für das Scheitern, so hat uns der Naturschutz in den Rottauen / Theatron in Pfarrkirchen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Hier dürfen die Grünflächen erst ab Mitte Juli (wenn die Blüh- und Brutzeit vorbei ist) genutzt werden. Dieser damit verbundene späte Termin erschien uns für einen Duathlon ungeeignet.

Wie im Terminkalender breits vermerkt, wird es aber am Samstag 23.4.2016 wieder einen Vereinsinternen Cross-Duathlon in kleinerem Rahmen um die Waslranch geben, ähnlich wie bereits letztes Jahr.

(GL / 27.2.2016)

zurück