Gelungener Saisoneinstieg für die Athleten des Tri-Team Triftern beim Braunauer Sprinttriathlon!


Am Sonntag den 1. Mai fand die 23. Auflage des Braunauer Sprinttriathlon statt. Diesen Wettkampf nutzen auch viele Spitzenathleten als ersten Formtest für die neue Saison. Mit dabei vom Tri-Team waren Georg und Ingrid Birkeneder und Dr. Thomas Prinz. Alex Bonauer und Daniel Rennertseder starteten für ihr neu gegründetes Team Twenty2six.

 

Die Distanz von 600 m schwimmen, 30 km radfahren und 6 km laufen konnte Alex Bonauer am schnellsten in einer Zeit von 1:08:25 Stunden absolvieren. Er sicherte sich damit Rang 1 der Gesamtwertung. Dicht dahinter kam Daniel Rennertseder mit der schnellsten Laufzeit und einer Gesamtzeit von 1:10:18 Stunden auf den 4. Gesamtrang und den ersten Rang in der Altersklasse. Mehr hierzu könnt ihr unter http://www.team-twenty2six.de/ erfahren.

 

Ingrid Birkeneder konnte sich in einer Zeit von 1:43:07 Stunden auf den 2. Platz in Ihrer Altersklasse vorschieben. Dr. Thomas Prinz und Georg Birkeneder kämpfen in diesem Jahr in der gleichen Altersklasse, die Prinz in einer Gesamtzeit von 1:23:13 für sich entscheiden konnte. Birkeneder verfehlte das Stockerl nur knapp und musst sich mit dem undankbaren 4. Platz der Altersklasse in einer Zeit von 1:31:54 Stunden zufrieden geben.

 

Wir gratulieren allen Athleten zu diesem hervorragenden Saisonauftakt und wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg.

zurück