Beste Bedingungen bei der Herbstausfahrt

Bei bestem Mountainbikewetter starteten die 18 Fahrer auf die 45 km lange, hügelige Strecke über Schönau nach Arnstorf und wieder zurück zum Ausgangspunkt bei Neuhofen (hier gehts zur Tour) . Insgesamt waren 7 Jugendliche am Start, die alle die Tour hervorragend meisterten. Auch einige Freunde vom Pfarrkichner Alpenverein waren sozusagen als "Gastfahrer" mit von der Partie.

Die anschließende Feier fand dieses Jahr auf dem alten Gutshof der Pfannensteins statt. Das leckere Chili Con Carne von  Ingrid und Schoß verleitete zu einem zweiten und dritten Teller. Wie immer gab es ein reichhaltiges Kuchenbuffet.

Dank des warmen Wetters konnten die Sportler den Abend am Lagerfeuer verbringen und noch Würstel und Stockbrot grillen. Für musikalische Unterhaltung sorgte Quirin Geier mit seiner Gitarre.

Erst am späten Abend zwangen einige Regentropfen die Gesellschaft in die Bauernstube umzuziehen.

Vielen Dank an die Gastgeber, alle Fahrer und Teilnehmer.

(GL / 3.10.2016)

 

 

zurück