Home / Aktuelles / Birkeneders wieder mal überragend!!!

Birkeneders wieder mal überragend!!!


Ingrid Birkeneder scheint schon wieder in Bestform zu sein. Nicht anders ist es zu erklären! Ungefährdet und mit einem sagenhaften Abstand von über einer halben Stunde wird sie (wieder) erste bei der Mitteldistanz in Ingolstadt. Trotz Regen und kalten Außentemperaturen um die 12 Grad meistert sie die Raddistanz von 80 km in einem 33er Schnitt. Ihre Siegerzeit ist sogar um 14 min. schneller als die Siegerzeit der Herren in der Altersklasse 65!

Aber Schos Birkeneders Leistung auf der olympischen Distanz ist in keinster Weise zu schmälern. Mit einem Radschnitt über 35 und einer sehr guten Laufleistung wurde er zweiter in seiner Altersklasse. Zweiter und nicht erster aber auch nur deshalb, weil ihn ein Streckenposten fehlgeleitet hat und er dadurch 1,3 km zuviel gelaufen ist. Angesichts dieser "Panne" zieht Schos daher eine sehr gute Abschlussbilanz und ist zuversichtlich, dass er beim Ironman in Frankfurt am 26. Juni die Hawaii-Quali als Ak-Erstplatzierter erreichen kann!

zurück

Aktuelles