Home / Aktuelles / Langlaufwochenende in Hochfilzen

Langlaufwochenende in Hochfilzen


"Hochfilzen lässt das Herz des Wintersportlers höherschlagen. Das Winterparadies zwischen Salzburger Land und Tirol bietet zahlreiche Möglichkeiten für einen aktiven Winterurlaub. Die Bergwelt rund um das Pillerseetal zeigt sich auch in der kalten Jahreszeit von seiner besten Seite. Langläufer kommen in der Biathlonhochburg Hochfilzen auf ihre Kosten. Das weite Loipennetz ist vom Hotel aus direkt befahrbar und für Gäste zudem kostenlos!"

Diese Werbebeschreibung von Hochfilzen können wir vom Tri-Team nun voll und ganz bestätigen. Die Loipen im besten Zustand beginnen hier direkt an der Terasse des Fairhotels.  Zudem kann man im hoteleigenem Langlaufsportgeschäft sämtliche Markenski testen und auf der "Hausrunde" ausprobieren (nach Austesten von 6 Paar Skatingskiern kaufte ich mir dann sogar ein super Testskimodel, ebenso Lois und Kristina). Neben den gemütlichen Hausrunden gibt es aber auch anspruchvollere Schleifen wie die "Dominik Landertinger Loipe".

Was den Aufenthalt  neben dem hauseigenem Wellnessbereich abrundetete, war eine adendliche Skidoo-Bergfahrt zur "Hoametzlhütte". Für echt Wagemütige gabs dann noch die beleuchtete Talfahrt mit dem Schlitten. War echt heftig muss ich sagen, aber super lustig und zum Glück blieben alle unverletzt!

Zum Abschluß: Wir alle hoffen auf eine Wiederholung im Jahr 2024!

zurück

Aktuelles

Sponsoren: